Meine Reise

Geboren wurde ich 1968 im fränkischen Nürnberg. Ursprünglich arbeitete ich als Erzieherin, bis ich nach meiner Heirat und der Geburt unserer Kinder in den Mutterschutz ging. In dieser Zeit setzte ich mich intensiv mit der Naturheilkunde auseinander und eröffnete 2004 in einem kleinen Ort in Mittelfranken eine eigene Praxis als Heilpraktikerin. Als die 50 immer näherkam, nahm ich mir die Zeit endlich meinen größten Traum zu erfüllen. Inspiriert vom Polizeiberuf meines Mannes und von der Arbeit als Heilpraktikerin schrieb ich meinen Debütroman "Wiedersehen im nächsten Leben", der die Liebe und Menschen, die ihr Leben hinterfragen in den Mittelpunkt stellt. 
Dank zahlreicher Lesungen hatte ich die Chance "mein Baby" mit einem großen Publikum zu teilen und freue mich, wenn ich auch dich zu meinen Lesern zählen darf.

Aufgrund der hohen Nachfrage, arbeite ich aktuell auf Hochtouren an meinem zweiten Roman, damit wir uns schon bald gemeinsam über die Fortsetzung der Geschichte von Sofia und David freuen können.

 

Sofias Reise in "Wiedersehen im nächsten Leben"

Die junge Polizistin Sofia lebt ihr gut strukturiertes Leben in Bamberg. Ihr Alltag wird heftig aufgewühlt, als sie den charismatischen Künstler David das erste Mal sieht. Ist es überhaupt die erste Begegnung? Sie ist sich sicher noch nie mit ihm in Kontakt gewesen zu sein und doch kommen Erinnerungen in ihr hoch, wie ein Déja- Vu.
Hinzu kommt, dass schwere Anschuldigungen gegen David im Raum stehen. Sofia muss sich entscheiden, ob sie ihren Gefühlen vertrauen und ihrem Herzen folgen soll. Oder sind die Anschuldigungen und Ermittlungen berechtigt?
Auf der Suche nach der Wahrheit muss sie neue Wege gehen, die in eine unbekannte Welt weisen. Kann Liebe die Zeiten überdauern?

  • Facebook
  • Instagram

© 2021 by Ute Schelhorn © Fotos by Jan Riekers